Schauplätze
Zuflucht. Gefahr. Erinnerung.

Schauplätze

Schauplätze im Ödland sind mehr als Orte – sie sind Relikte vergangener Zivilisation, Zufluchtsorte, Todesfallen oder Hoffnungsschimmer in einer Welt, die längst untergegangen ist.

"Zombies essen Hirn – du bist also wahrscheinlich sicher."
- in krakeliger Schrift über einem alten Schulklo

Offene Informationen

Jeder Ort im Ödland erzählt eine Geschichte – von Verlust, von Überleben, von dem, was einmal war. Ruinen alter Zivilisation ragen wie Mahnmale aus der Erde, während improvisierte Enklaven neuen Mut oder tödliche Illusionen versprechen.

Verlassene Tankstellen, halb eingestürzte Hochhäuser, verbarrikadierte Dörfer und mobile Camps – die Welt ist ein Flickenteppich aus Zufall und Zähigkeit. Was heute Zuflucht ist, kann morgen zur Falle werden. Manche Orte locken mit Vorräten oder Relikten vergangener Tage, andere sind verseucht, verflucht oder von denen bewohnt, die schlimmer sind als Zombies.

Und doch kehren viele immer wieder an diese Orte zurück: wegen verlorener Freunde, geheimer Routen, oder der Hoffnung, dass irgendwo da draußen noch ein Funken Menschlichkeit glimmt.

Informationen für die Spielleitung

Als Spielerin oder Spieler werden dir diese Inhalte nicht angezeigt.

SL-Querverweise

Querverweise