Karvorox, der Ur-Drache
Niederer Gott

Karvorox, der Erstgeborene

Der Ur-Drache Karvorox, gilt als legendärer Ursprung aller Drachen, dessen Macht und Weisheit durch seine Jünger in der gesamten Welt verehrt wird.

"Sein Atem birgt unermessliche Macht."
- Karvorox' Leitspruch

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Geschichte, Ursprung und Aufenthaltsort

Karvorox, der Ur-Drache, stieg zu Beginn der Zeit aus dem kosmischen Chaos empor, geboren aus den Überresten eines Sterntänzers. Als der Erstgeborene gilt er als der legendäre Ursprung aller Drachen, dessen Macht und Weisheit die Grundlage für die Existenz und die Evolution dieser majestätischen Wesen bildet.

In alten Schriften wird er teils als längst verstorben, teils als reiner Mythos beschrieben, doch seine Präsenz und sein Einfluss sind in der Magie und den Legenden der Welt unbestreitbar verankert.

Persönlichkeit, Aussehen, Avatare und Manifestation(en)

Er gilt als majestätisch und weise, der Ur-Drache besitzt die Geduld der Ewigkeit und das Wissen der Zeitalter. Dennoch hat er auch ein feuriges Temperament, das, wenn es ausbricht, das Gleichgewicht der Welt bedroht. In den Legenden erscheint Karvorox als gigantischer Drache mit schimmernden, obsidianfarbenen Schuppen und Augen, die wie zwei Sterne leuchten. Seine Präsenz lässt die Luft flimmern, ein Zeichen seiner immensen Macht.

Kirche, Kult und Anhängerschaft

Die Jünger des Drachen sind eine eingeschworene Gemeinschaft, bestehend aus Kriegern, Magiern und Gelehrten, die sich in der Kunst der Drachenmagie und der alten Weisheiten üben. In versteckten Tempeln, oft in Bergspitzen oder tiefen Höhlen gelegen, kommen sie zusammen, um zu beten, ihre Magie zu stärken und die Lehren des Ur-Drachen zu verbreiten.

Orte der Anbetung, Symbole und Götzen, Feste, Feiern und Rituale

Ein einfacher, aber präzise geformter Drachenkopf oder eine stilisierte Drachenschuppe, oft aus Obsidian oder schwarzem Stein geschnitzt. Viele Jünger tragen auch Amulette oder Ringe mit diesem Symbol als Zeichen ihrer Zugehörigkeit. Das Ritual der Ewigen Bindung, bei dem sich Jünger dem Ur-Drachen verpflichten, und das Fest der Funken, bei dem Kerzen von einem zentralen Feuer entzündet und durch die Nacht getragen werden, sind zentrale Bestandteile der Verehrung.

 

Informationen für die Spielleitung

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Mächtigster Diener, Stellvertreter, Diener und Kreaturen

Thanor, der Drachenälteste, mit smaragdgrünen Schuppen und glühenden Augen, ist Karvorox‘ mächtigster Stellvertreter. Unter seiner Führung dienen Drakkine und andere mächtige Drachen, die alle als Nachfahren des Ur-Drachen gelten und seine Macht in der Welt manifestieren.

Heilige Artefakte, Waffen, Schriften, Mächte und Segen

Zu den heiligen Artefakte zählen Drachenzungen-Waffen die einige Jünger des Drachen tragen, geschmiedet in Drachenfeuern und gesegnet durch mächtige Priester. Ein Artefakt ist das Auge des Drachen, ein Kristall, der Einblicke in die Zukunft gewährt. Jünger, die in der Gunst des Ur-Drachen stehen, können über uralte Drachenmagie verfügen, Elemente kontrollieren und sogar die Zeit beeinflussen.

Trivia, Mythen und Legenden

Es wird behauptet, jeder Drache trage einen Funken des Ur-Drachen in sich, und manche glauben, Karvorox verberge sich in der Welt, getarnt als Sterblicher. Berichte von Seeleuten, die ihn am Himmel fliegen sahen, und der Glaube, dass Berge aus seinem Atem geformt wurden, umgeben Karvorox mit einem Nimbus des Mysteriösen und des Erhabenen.

Interaktion im Spiel

In der Spielwelt begegnen Charaktere den Geheimnissen und der Anhängerschaft von Karvorox vor allem auf ihren Reisen durch abgelegene und mystische Orte. Diese Begegnungen können von der Entdeckung alter Drachentempel, verborgen in unzugänglichen Bergspitzen oder verborgenen Höhlen, bis hin zum Aufspüren von Drakkinen oder Gelehrten reichen, die in den verlorenen Künsten der Drachenmagie bewandert sind. Quests im Namen Karvorox‘ könnten die Spieler auf die Suche nach vergessenen Artefakten wie der „Drachenzunge“ oder dem „Auge des Drachen“ führen, sie in Konflikte mit rivalisierenden Kulten verwickeln oder Aufgaben stellen, bei denen das Gleichgewicht zwischen den uralten Drachenmächten und der sterblichen Welt gewahrt werden muss. Die Unterstützung von Karvorox‘ Jüngern kann den Spielern Zugang zu mächtiger Drachenmagie und verbotenem Wissen eröffnen, birgt aber auch die Gefahr, in die ewigen Kämpfe und Intrigen der Drachenwelt hineingezogen zu werden. Die Entscheidung, Karvorox zu dienen oder sich ihm entgegenzustellen, kann tiefgreifende Auswirkungen auf die Spielwelt haben, von der Entfesselung oder Eindämmung von Elementarkräften bis hin zur Veränderung des Schicksals ganzer Reiche.

Mögliche Aufgaben für Charaktere:

  • Die Charaktere erhalten von den Jüngern des Drachen eine alte Karte, die zum Versteck von einem Drachenei führt, das eine Manifestation von Karvorox sein soll. Sie müssen das Ei finden und vor dunklen Mächten schützen.
  • Ein mächtiger Drache, der behauptet, ein direkter Nachkomme von Karvorox zu sein, terrorisiert das Land. Die Charaktere müssen eine Lösung finden, die Frieden bringt, ohne unnötiges Blutvergießen.

SL-Querverweise

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