Eingang zum Drachenhort
Magische Zähmung

Drachenhort

Der Drachenhort, tief in den Eingeweiden von Khar Moldur gelegen, ist ein Ort von faszinierender Magie und Macht, wo Zwerge das Unmögliche vollbringen: das Zähmen von Drachen.

"Die Drachen hier mögen gezähmt sein, aber unterschätze niemals das Herz eines wilden Tieres, das in jedem von ihnen schlägt."
- Gralk Knochenbrecher

Offene Informationen

Außen

Ein monumentales Tor aus schwarzem Stein, umrahmt von Drachenreliefs, markiert den Eingang zum Hort.

Bedeutung

Der Drachenhort stellt einen Kern der zwergischen Bemühungen dar, ihre Macht durch das Zähmen von Drachen zu erweitern. Dieses ehrgeizige Unterfangen ist nicht nur ein Beweis für die tief verwurzelte Magie und das handwerkliche Können der Zwerge, sondern es spiegelt auch ihren unerschütterlichen Willen wider, selbst die wildesten Kreaturen der Natur zu bändigen und für ihre Zwecke einzusetzen.

Informationen für die Spielleitung

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Innen

Ein gewaltiger Raum, erhellt von großen Glimmerkristallen, in dessen Mitte ein großes Drachenei auf einem kunstvoll gestalteten Altar ruht, während Runen und magische Zeichen auf diesem und an den Wänden schimmern.

Inhaber

Horik Eisenseite, ein imposanter Zwerg mit einer stählernen Armprothese an seiner linken Seite, ist der Wächter dieses Horts. Sein Blick ist stets scharf und entschlossen, und er ist bereit, alles zu tun, um den Hort zu schützen.

Weitere Begegnungen

  • Gralk Knochenbrecher, ein muskulöser Ork mit wilden, grünen Augen, arbeitet als Wachmann im Hort und verfügt über ein überraschendes Wissen über Drachen.
  • Dura Feuerherz, eine zierliche Zwergin mit giftig grünem Haar, ist eine Runenschmiedin, die für das Einritzen der magischen Runen auf die Eier verantwortlich ist und ein feines Gespür für Magie hat.

Herausforderungssituation

Während die Charaktere im Hort sind, beginnt das Drachenei plötzlich intensiv zu leuchten und Risse zeigen sich – der Drache ist kurz davor zu schlüpfen, und die Zeit wird knapp, um eine weitere notwendige Rune zu gravieren! Sollte das nicht klappen, haben die Charaktere einen sehr wütenden kleinen Drachen vor sich.

Trivia

Ein Ei im Drachenhort ist laut Horik schon seit Generationen nicht geschlüpft. Wenn man jedoch seine Hand auf die Schale legt, spürt man im Ei wärme und einen sanfsten Herzschlag.

Die besonderen Runen, die in das Drachenei sowie in den Altar graviert wird, stellen sicher, dass der schlüpfende Drache einem normalen Tier gleicht und gezähmt werden kann, anstatt die gewaltige Macht und Intelligenz eines wahren Drachens zu besitzen. Diese Drachen sind nicht fähig sich fortzupflanzen und kränklich, daher muss immer ein neues Ei aus dem weißen Rücken gestohlen werden.

Gerücht / Aufgabe

Es wird gemunkelt, dass die Jünger des Drachen den Drachenhort zerstören wollen, um die „Sklaverei“ der Drachen zu unterbinden.

Ein neues Drachenei muss aus den gefährlichen Gebieten des Weißen Rückens beschafft werden, da das aktuelle Ei bald schlüpfen wird.

Elira braucht eine bestimmte Pflanze, die im alten Hain wächst, sie wird Goldtropenmoos genannt. Das Verbrennen der Pflanze während der Gravur des Eis, verstärkt die Magie der Runen und soll die Drachen weniger kränklich machen und somit ihre Lebensspanne zu erhöhen.

SL-Querverweise

Querverweise

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