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Magierjäger der Purpurfeste
Unerbitterliche Inquisition

Die Purpurfeste

Die Purpurfeste ist eine Institution von Magierjägern, die diejenigen bekämpfen, die in ihren Augen verbotene Magie nutzen.

"Die Purpurfeste? Ihre -Gerechtigkeit- ist so kalt und unerbittlich wie der Stahl ihrer Klingen. Sie sehen ihre Welt in Schwarz und Weiß. Selbst der friedlichste Heiler ist vor ihnen nicht sicher!"
- Marik der Wanderer, ehemaliger Magierlehrling

Offene Informationen

Geschichte

Die Purpurfeste, gegründet von einer Gruppe ehemaliger Magiebegabter, die sich nach dem Krieg des zerbrochenen Himmels zusammenschlossen. Sie sahen die verheerenden Folgen unkontrollierter Magie und schworen, jegliche Formen, die sie als „verboten“ ansahen, auszurotten. Über Jahrhunderte hinweg wuchs ihre Zahl durch die Rekrutierung von Gleichgesinnten und Überlebenden magischer Katastrophen. Ihre Gründungsmitglieder sind legendär, umgeben von Mythen und Geschichten, Details kennen nur die hochrangigsten Mitglieder.

Ziele, Motivation und Ideologie

Die Purpurfeste ist getrieben von einer strengen Ideologie, die jegliche Nutzung von verborbener Magie wie Nekromantie oder Blutmagie verurteilt. Sie glauben, dass solche Mächte die Welt ins Verderben führen und nur durch ihre rigorose Ausmerzung Sicherheit und Ordnung gewährleistet werden können. Ihr ultimatives Ziel ist es, letztlich ganz Eovesia von der „Korruption“ durch solche magischen Praktiken zu reinigen, selbst wenn dies bedeutet, gegen gutmeinende Magier vorzugehen, die ihrer Ansicht nach die Grenzen des Erlaubten überschreiten.

Struktur, Hierarchie und Mitglieder

Die Purpurfeste ist streng hierarchisch organisiert, angeführt von einem Großmeister. Ihm untersteht ein Rat von Großjägern, den ältesten und mächtigsten Mitgliedern. Darunter stehen die Jäger, die Elitekämpfer der Purpurfeste, sie operieren meist allein, in kleinen Gruppen oder stehen Herrschern mir Rat zur Seite. Den Rang der Wächter bekleiden die meisten Mitglieder, als Kämpder sie sind das Rückgrat der Purpurfeste, Forscher, die verbotene Artefakte studieren und unschädlich machen oder Späher, die die Lande auf der Suche nach dunkler Magie durchstreifen. Anwärter der Purpurfeste bekleiden den Rang eines Novizen. Bekannte Mitglieder sind unter anderem der Großmeister Elric der Wachsame, die Jägerin Alyssa Schattenhand, und der Druide Feron Kralle.

Öffentliche Meinung

Die Purpurfeste ist in Aland umstritten. Einige sehen in ihnen Helden, die die Welt vor dunkler Magie schützen, während andere sie als Fanatiker betrachten, die in ihrer Verfolgungsjagd zu häufig unschuldiges Blut vergießen. In Gebieten, die von magischen Katastrophen heimgesucht wurden, werden sie oft als Retter willkommen geheißen, in anderen Regionen hingegen als Bedrohung für die Freiheit der Magie gefürchtet.

Informationen für die Spielleitung

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Einflussbereiche und geheime Ziele

Die Purpurfeste operiert überregional und hat Zellen in vielen Reichen Alands. Ihr Hauptsitz befindet sich in den Sumpfländern. Ihr Netzwerk ermöglicht es ihnen, Informationen über magische Aktivitäten schnell zu sammeln und zu agieren. Geheime Ziele umfassen die Suche nach uralten Artefakten, die die Macht haben, Magie zu unterdrücken oder umzukehren und die Infiltration von magischen Akademien, um potenziell gefährliche Magier frühzeitig zu identifizieren und zu neutralisieren. Offiziel unterstützen sie häufig Herrscher, um in ihren Reichen dafür zu sorgen, dass keine dort verbotene Magie praktiziert wird und stehen damit oftmals über dem Gesetz.

Mitgliedschaft

Die Aufnahme in die Purpurfeste erfolgt durch Empfehlung bestehender Mitglieder und nach einer strengen Prüfung der Überzeugungen und Fähigkeiten des Kandidaten. Mitglieder profitieren von Zugang zu verbotenen Wissensquellen, magischen Artefakten und einem starken Netzwerk. Die Zugehörigkeit erfordert jedoch absolute Loyalität und die Bereitschaft, das eigene Leben für die Ziele der Organisation zu riskieren.

Trivia

Es wird gemunkelt, dass die Purpurfeste selbst verbotene Magie nutzt, um ihre Ziele zu erreichen, ein Gerücht, das sie vehement abstreiten. Ihre Festung in den Sumpfländern soll ursprünglich nur ein Turm eines Nekromanten gewesen sein, den sie getötet und immer weiter ausgebaut haben.

Interaktion im Spiel

Charaktere können mit der Purpurfeste auf verschiedene Weisen interagieren: als Gegner, wenn sie (vermeintlich) verbotene Magie genutzt haben, Verbündete bei der Jagd nach verbotenen Magiern, oder sogar als Mitglieder, wenn sie ihre strengen Ideale teilen. Ihre Aufgaben können von der Zerstörung verbotener Artefakte bis hin zur Jagd auf mächtige Nekromanten reichen.

Mögliche Aufgaben für Charaktere:

  • Gerüchte besagen, dass eine angesehene Magierakademie mit verbotener Magie experimentiert. Die Charaktere sollen als neue Schüler getarnt die Wahrheit herausfinden und Beweise für die Purpurfeste sammeln, ohne dabei ihre wahren Absichten zu verraten.
  • Mehrere Magier und Alchemisten, die von der Purpurfeste verfolgt werden, haben sich in den Schatten einer verlassenen Stadt zusammengeschlossen, um ein Bündnis gegen die Unterdrückung zu bilden. Die Charaktere werden von dieser Gruppe kontaktiert, um ihnen dabei zu helfen, eine Verteidigung gegen einen bevorstehenden Angriff der Purpurfeste aufzubauen. Sie müssen Fallen vorbereiten, Verbündete rekrutieren und Strategien entwickeln, um die Angreifer abzuwehren und ein Zeichen gegen die Tyrannei zu setzen.

SL-Querverweise

Rathaus
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